Rainer Busch Journalist
Rainer Busch Journalist

Redaktionelle Mitarbeit

Personalnot, Terminhatz, ein unvorhergesehener Auftrag: Weil es in Redaktionen und Agenturen immer wieder mal zu zeitlichen Engpässen kommt, springe ich bei der Produktion ein oder übernehme als Blattmacher die Steuerung und Abwicklung einzelner Projekte. In manchen Redaktionen bleibt im engen Produktionsalltag die Textqualität auf der Strecke. In solchen Fällen stehe ich als Textchef  zur Verfügung.

Journalistisch mit am spannendsten ist die Entwicklung neuer Produkte – seien es komplette Kundenmagazine, Sonderpublikationen, Broschüren oder Beiboote des Mutterschiffs. Gemeinsam mit anderen Kollegen war ich an Pitches um neue Kundenmagazine und der Entwicklung verschiedener Projekte beteiligt – etwa an dem Neuauftritt von "logistics", dem Kundenmgazin von DB Schenker, Sonderheften von „Online Today“, der WM-Beilage „Spielzüge“ der Deutschen Bahn oder dem Golfmagazin „Eagle“.

Titel: Golfmagazin Eagle
Als PDF downloaden

Titel: Spielzüge
Als PDF downloaden

Titel: Online Today
Als PDF downloaden

 

© 2011 Rainer Busch Journalist | Ilse-Fromm-Michaels-Weg 2 | 22763 Hamburg | Tel. +49-171-9327019 | rbbusch@aol.com web:nevico